Abwesenheiten der Mitarbeiter verwalten

Damit Sie immer den Überblick über die Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter behalten, können Sie diese ganz einfach mit StationGuide erfassen. Auch für eine Übersicht über den vorhandenen Resturlaub Ihrer Mitarbeiter ist gesorgt. Für verschiedene Arten von Abwesenheiten gibt es verschiedene Kategorien, wie zum Beispiel Urlaub, Krankheit oder Berufsschule. Zusätzlich können Sie vermerken, ob es sich um eine bezahlte oder unbezahlte Abwesenheit handelt und wie viele Stunden Sie ausbezahlen.

Immer den Überblick behalten!

Mit der Abwesenheitsübersicht wissen Sie stets Bescheid, welche Mitarbeiter Ihnen für den Schichtplan zur Verfügung stehen. Alle von Ihnen registrierten Abwesenheiten werden entsprechend ihrer Dauer in Form eines Balkens in der jeweiligen Mitarbeiterfarbe angezeigt. Möchten Sie beim Erstellen des Schichtplans einen Mitarbeiter einsetzten, der bereits als Abwesend vermerkt ist, warnt Sie das System automatisch. Natürlich werden alle Abwesenheiten automatisch bei der Lohnabrechnung berücksichtigt.